Datum: 21. Juli 2024
Einsatzort: Wietmarschen
Fahrzeuge: ELW 1, HLF10/10, TLF 16/24
Weitere Kräfte:

Keine 10 Tage nach den 7 Wasserschäden hieß es am gestrigen Sonntagabend wieder „Einsatz für die OF Wietmarschen“ . Erneut wurden wir aufgrund des heftigen Starkregen alarmiert.

Die Einsatzstellen waren uns bereits vom 12.07.24 bekannt. Wieder lief die Laderampe des hiesigen Verbauchermarkt voll und auch die Bilder bei einem nahe gelegen Betriebsgelände glichen sich.
Erneut drohte Wasser ins Bürogebäude zu laufen.

So bestand erneut unsere Aufgabe darin, das Wasser entsprechend abzupumpen und somit größeren Schaden zu verhindern.

Desweiteren wurde unser ELW und die entsprechende Software genutzt um in Verbindung mit der Rettungsleitstelle mögliche weitere Schadensstellen strukturiert abarbeiten zu können.

So halfen wir dem Besitzer eines Privat- u. Geschäftsgebäude das Wasser aus seinem Keller zu bekommen.

Danach ging es zum Pflegezentrum, dort lag unsere Einsatzort ebenfalls in den Kellerräumen.

Wir waren mit voller Fahrzeugstärke und immer wieder wechselnden Einsatzkräften bis ca. 00:05 Uhr im Einsatz.