Datum: 1. Oktober 2024
Einsatzort: Dalumer Allee
Fahrzeuge: ELW 1, HLF10/10, TLF 16/24
Weitere Kräfte: HLF20 Lohne, Polizei, Rettungsdienst

In der Nacht um 3.22 Uhr wurden wir per Meldeempfänger und Sirene zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Dalumer Allee alarmiert.
Dort ist ein Fahrzeug in einer Kurve von der Straße abgekommen, kippte auf die Seite und landete im Seitenbereich.
Schon während der Anfahrt erreichte uns die Info der Leitstelle, dass die Person nicht eingeklemmt sondern in ihrem Fahrzeug eingeschlossen war. Somit brauchten wir nicht mit hydraulischen Rettungsgeräten aktiv werden und befreiten die Person mit einer Leiter nach oben aus dem Bulli. Anschließend wurde Sie dem Rettungsdienst übergeben.
Die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr Lohne konnte ihre Einsatzfahrt nach kurzer Zeit abbrechen.
Neben uns war die Polizei, ein Rettungswagen sowie ein Notarzt vor Ort. Wir konnten gegen 4.00 Uhr ins Feuerwehrhaus zurückkehren