Datum: 22. Januar 2024
Einsatzort: Neuenhauser Straße, Wietmarschen
Fahrzeuge: HLF10/10
Weitere Kräfte:

In der letzten Nacht um Punkt 2 Uhr wurden wir per Meldeempfänger zu einen Unwetterbedingten Einsatz auf die Neuenhauser Straße alarmiert.
Durch den starken Wind ist ein Baum auf die Straße gestürzt, welcher beseitigt werden musste.
Neben dem HLF mit 9 Kameraden machte sich ein Feuerwehrkamerad nach der Alarmierung mit einem Teleskoplader ebenfalls direkt auf den Weg zur Einsatzstelle.
Mithilfe des Teleskopladers konnte der Baum zügig beseitigt werden. Anschließend wurde die Straße gereinigt, bevor es für die Kameraden zurück ins Feuerwehrhaus und anschließend wieder ins Bett ging.

Regelmäßig werden wir bei Einsätzen, gerade bei sturmbedingten Einsätzen, von Landwirten mit Maschinen und Geräten unterstützt! Dafür sind wir sehr dankbar!